Sie sind hier: auszeiten.info > INFO > Infos für Kids

Hallo, wer immer Du bist!

Wahrscheinlich verstehst Du gar nicht, warum alle um Dich rum so einen Stress veranstalten, warum sie Dich nicht leben lassen wie Du es willst, warum die Erwachsenen immer meinen zu wissen, was das Beste für Dich sei!

Nun, meistens liegt es daran, dass die Erwachsenen schon eine gehörige Zeit auf diesem Planeten verweilen, ihre Erfahrungen gemacht haben und nun befürchten, dass Du mit Deinem Weg, den Du gerade gehst, in eine Sackgasse gerätst. Das heißt natürlich nicht, dass die Erwachsenen immer die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, dass sie nicht auch Fehlentscheidungen treffen, das ihr Horizont ab und an nicht eingeschränkt wäre. Sicherlich prallen die Meinungen nur so aufeinander, gibt es oft Zoff, weil die "Alten" eben aus einer anderen Zeit kommen, und du glaubst vielleicht, dass sie keine Ahnung von gar nichts hätten. Das könnte bei manchen Sachen gut sein, aber von einigen Dingen haben sie eine Ahnung! Vom Alleinsein, von dem Verliebtsein, sie haben vielleicht Freunde kaputt gehen sehen, haben Ahnung von Trauer und Verlust, wissen, wie bescheiden es ist keinen Job und kein Geld zu haben.

Gesellschaften ändern sich, Gefühle ändern sich nie!

Der größte Grund für Streit ist der, dass sich die Eltern Sorgen machen, auch wenn sie sich diese nach Deiner Meinung gar nicht machen müssten.

Wenn das bei Dir nicht so ist, dann liegt es vielleicht daran, dass Du meinst, dass sich Deine Eltern zu wenig Sorgen machen, dass sie sich nicht genug kümmern, Dir nie zuhören, vielleicht sind sie ständig mit sich selbst beschäftigt und könnten echt Hilfe vertragen....aber sag das mal einem Erwachsenen! Da reagieren die ganz schön empfindlich und stur!

Tja, und wie reagierst Du, wenn man Dir Hilfe anbietet?

Bist Du auch schon so verstockt, wie Du glaubst dass die Erwachsnnen seien?

Vielleicht hast Du schon einige Horrorerfahrungen machen müssen, weißt selber dass Du Dich auf einer schiefen Lage befindest und suchst endlich mal den Platz und die Ruhe für Dich, damit Du wieder mit Dir selber klar kommen kannst?

Naja, was wir hier sagen möchten ist einfach:

Wenn Du selber das Gefühl hast, dass Du eine Veränderung brauchst, dass Du Leute brauchst die Dich unterstützen, dann schau Dich einfach auf der Seite um!

Falls Du Fragen hast kannst Du uns kontaktieren, oder im Forum mitquatschen!

Du bist immer willkommen und es gibt hier keinen Zwang, wenn Du verstehst, was wir meinen.